E-Mail
My status
062 794 41 49
Weiterempfehlen
Über uns
Mein Name ist Prinz, ich bin gegen Ende 1996 irgendwo im Emmental, als Mischlingsrüde geboren. Mit ca. 6 Monaten, welche ich die meiste Zeit an der Kette verbrachte und mit viel Frust auf die Menschen, kam ich zu meiner neuen Besitzerin, Annemarie Hadorn. Seit diesem Tag haben wir zusammen viel unternommen und ich durfte ausgiebig Hundesport betreiben. Meine bevorzugten Sportartarten sind BH und FH 97. In diesen zwei Sparten sind wir in den höchsten Klassen angekommen. Zum Plausch mache ich gerne Agility und habe mich mit der Arbeit Obedience und REDOG befasst. Ich lasse mich gerne durch Spielen, verbal und auch durch Futter belohnen und motivieren. Mein Mensch ist der Meinung, dass auch ich “Lohn” für meine Arbeit bekomme. Aus diesem Grund weiss ich immer genau, warum ich etwas mache und habe dadurch noch viel mehr Freude am Hundesport. Wenn ich auch einmal einen Fehler mache, höre ich nur „ups“ und ich darf es noch einmal und zwar mit Hilfestellung meiner Führerin versuchen.
Meinen Junghundekurs habe ich beim Hundesport Koppigen absolviert. Da es uns bei diesem Verein gut gefallen hat, sind wir seit 1998 Mitglied und haben dort von guten Gruppenleitern und erfahrenen HundeführerInnen viel gelernt. Mit meiner Führerin zusammen habe ich viele verschiedene Kurse besucht. Es gab auch Kurse, zu denen sie mich leider nicht mitnehmen konnte.
Besuchte Kurse
• Hundeinstruktor I (CERTODOG) 13.11.2006 – 7.7.2007
• Mentaltraining im Hundesport Dorothee Schneider
• Lernmethodik Dr. Esther Schalke
• Problemhundeseminar (HUNDEWELTEN)
• Problemhundeberater (HUNDEWELTEN)
• Agility mit Harry W. Mac Nelly (Hundesporthotel Wolf, Oberammergau)
• Hundeaktivwoche mit Silke Schneider (Hundesporthotel Wolf, Oberammergau)
• Plauschwoche mit Paula Gunzinger (Hundesporthotel Wolf, Oberammergau)
• Obedienceseminar mit Angela Schmid (Hundesporthotel Wolf, Oberammergau)
• REDOG Regionalgruppe Solothurn, 1/2 Jahr Training

Fährtenkurse u.a.
• Fährtenkurs bei Hans-Peter Schaller, 3234 Vinelz
• Nasenarbeit mit Doro (Hundesporthotel Wolf, Oberammergau)
• Basiskurs Fährtenlegen – Theorie und Praxis der SKG
• Fortgeschrittener Fährtenlegerkurs, Praxis der SKG

Absolvierte Prüfungen
• BH I, II und III
• FH 97 I, II und III
Annemarie beim Kochen für klein Bäri.
Bless an der Seite von Annemarie.
Auf dem Bauernhof mit Kalb Lisa und unserm Hund Bless.
Ein unzertrennliches Team.
Annemarie hat mir erzählt, dass sie mit Hunden aufgewachsen sei. Sie habe Hunde den Puppen und anderen Spielzeugen vorgezogen.

In ihren jungen Jahren als dipl. Bäuerin und Betriebshelferin war sie immer wieder mit verschiedenen Hunden konfrontiert worden. Als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und als Heimleiterin hatte sie keine Zeit für einen eigenen Hund und hatte deshalb eine Katze. 1989/90 absolvierte sie die Polizeischule der Kantonspolizei Bern und war anschliessend bis 1993 auf der Bezirkswache Laufen im Uniformdienst. Anschliessend kam sie zur Regionalfahndung Burgdorf, wo sie 7 Jahre ihren Dienst als Fahnderin ausübte. In diesen Jahren kam ich zu ihr, dass heisst genau am 13.4.1997. Ich habe mir Annemarie ausgesucht, denn sie wollte zu dieser Zeit nicht unbedingt einen jungen Hund. Ich suchte jedoch einen Menschen der zu mir passt und ich habe sie gefunden. Da die Polizei keinen Mischling als Diensthund wollte, durfte ich anfänglich nur mit ins Büro und ihren Schreibtisch bewachen. Später entdeckten sie, dass ich einen besonders guten Kontakt zu Kindern aufbauen konnte. So half ich bei der Befragung von zum Teil schwer traumatisierten Kindern. Meine Aufgabe war es, mich von diesen Kindern streicheln und kraueln zu lassen. Ich verhielt mich jeweils ganz ruhig und gewann dadurch sofort das Vertrauen der Kinder. Dort hörte ich mir die Geschichten dieser Kinder an, welche sie mir anvertrauten.
Meine Besitzerin wurde im Verlauf dieser Jahre krank und die schweren Depressionen und Angstzustände wurden immer schlimmer. Aus diesem Grund haben wir den Arbeitsort nach Bern zum Dez. für organisierte Kriminalität verlegt und sie arbeitete nur noch ein paar Stunden die Woche. Sie war oft im Spital und ich habe diese Zeit bei meinen Freunden, Ursula und Hans verbracht. Die Krankheit hat meinen Menschen dazu gezwungen ihren Beruf aufzugeben. Ich bin immer für sie da, motiviere und baue sie auf. Sie hat mir dies schon oft gesagt, wie dankbar sie mir dafür sei! Leider hat sie sich bis heute nicht von ihrer Krankheit erholt. Sie hat jedoch gelernt, mit der Energie die sie noch zur Verfügung hat umzugehen. So hat sie sich entschlossen, die Kenntnisse, die sie mit mir zusammen und in den vielen Kursen angeeignet hat, an andere Menschen und ihre Hunde weiter zu geben. Ich finde es gut, dass sie anderen Menschen zeigt, wie sie ihren Hunden mit Geduld, Konsequenz und unter Ausnutzung unserer Triebe ein spannendes, vielfältiges und interessantes Hundeleben bieten können.
Wir wohnen seit Oktober 2003 in Rothrist AG im Gländ auf einem schönen Bauernhof mit viel Umschwung. Zusammen mit Roman Dätwyler und der Bergamaskerhündin Gipsy, welche am 25. September 2006 15 Jahre alt wurde, wohnen wir in einem Rudel. Zum Rudel gehören ausserdem noch drei Katzen, vier Schafe, zwei Kaninchen und etwas über hundert Fische. Wir haben das Glück, dass Roman über Wiesland verfügt, welches wir zum Trainieren und besonders zum „Schnüffeln“ verwenden dürfen. Ausserdem gibt es hier in der Nähe hundefreundliche Landwirte, welche uns ebenfalls Land für die Nasenarbeit zur Verfügung stellen.
Ich wünsche mir, dass viele meiner Hundekolleginnen und Kollegen die Gelegenheit haben, eine Schnupperstunde, einen Kurs, eine Privatstunde oder das Gruppentraining bei Prinzi & Partner zu besuchen.
Jetzt möchte ich Ihnen noch unsere Partner vorstellen
Roman Dätwyler mit Foxy
- Präsident
- technischer Leiter
- Sponsor
Annemarie Hadorn mit Prinz

-
Erwachsenenbildner SEVB-Modul I
- Instruktorin, Kurs- und Schulungsleiterin
- Ausbildnerin für Sachkundenachweis (Certodog)

Absolvierte Prüfungen
• BH I, II und III
• FH 97 I, II und III
Martina Uebersax mit Duke

-
Erwachsenenbildner SEVB-Modul I
- Hundeinstruktorin I und II
- Ausbildnerin für Sachkundenachweis (Certodog)

Absolvierte Prüfungen
• FH 97 I

Verena Hofer mit Gipsy
- Kassiererin
- Assistentin für Administration

Ursula Tschudin, Hans Hadorn und Merlin
- Grafik und Design
- Fotograf
- Webmaster
- Sponsoren
Prinz
Foxy
Gipsy
Minusch
Gritli
Don Juan
"Goldi" einer von ca. hundert Fischen aus unserem Koiteich.
Solana
Unser Zuhause, die Koialp.
Copyright by Prinzi & Partner · Annemarie Hadorn · Gfillweg 6 · 4852 Rothrist
Designed by ProMedia